REGIONA Leistungsgemeinschaft

Unser Name ist unser Programm

Wenn es die Idee der Versicherungsvereine in Oberösterreich nicht schon fast 300 Jahre lang gäbe, müsste man sie heute erfinden.

• Regionale Abstimmung aller Produkte und Leistungen auf die wirklichen Sicherheitsbedürfnisse der Menschen in der Region. Klar und einfach.
  • Regionale und vertrauensvolle Nachbarschaft für eine direkte Hilfe von Mensch zu Mensch. Unbürokratisch und rasch. Leistung und Gegenleistung.
  • Regionale Verbindung der Versicherungsvereine untereinander, damit Netzwerke entstehen, um Zeit und Geld zu sparen.

Die Leistungsgemeinschaft REGIONA würdigt die Eigenständigkeit jedes einzelnen Versicherungsvereines und unterstützt ihn mit Maßnahmen und Leistungen, die ihn vor Ort noch schlagkräftiger, noch leistungsfähiger, noch flexibler und noch reaktionsschneller machen.Weil sie persönliche Nähe an die Stelle von Anonymität stellt und den guten Nachbarn an die Stelle von Geldanlegern irgendwo in der Welt.

• Weil sie so "schlank" organisiert sind wie sonst wohl keine Versicherung auf der Welt.
  • Weil alle Kunden auch gleichzeitig Mitglieder in ihrem Versicherungsverein sind und auch von seiner Wirtschaftlichkeit profitieren.
  • Weil die regionale Stärkung in unserem Land ein wichtiges Gegengewicht zur Globalisierung darstellt.

Aus diesen Ideen und Stärken haben die in der Leistungsgemeinschaft organisierten Versicherungsvereine die Marke REGIONA gemacht: als ein Gütesiegel, das nur jene Versicherungsvereine in Oberösterreich führen dürfen, die den strengen Qualitäts- und Leistungsnormen verpflichtet sind. Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) hat dieser Markenbildung zugestimmt und ihr damit auch einen besonders hohen Stellenwert verliehen.

Wir werden uns dieser Auszeichnung würdig erweisen.
Mit Sicherheit.

Ihre Versicherungsvermittlungsplattform für alle Fälle!

Im Jahre 2010 gründeten 16 kleine Versicherungsvereine in Oberösterreich gemeinsam mit der Oberösterreichischen Versicherung AG diese Vermittlungsplattform.

Die Idee dahinter ist, eine bedarfsgerechte Abdeckung aller Risikothemen aus einer Hand zu ermöglichen.

Für maßgeschneiderte Lösungen sollen möglichst viele Produkte verfügbar sein.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurden über die Regiona Versicherungsvermittlung GmbH strategische Kooperationen vereinbart.

Eine optimale Produktauswahl aus einem reichhaltigen Angebotsspektrum ist damit für unsere Kunden möglich.

Ihre Vorteile:

• Optimale Beratungs- und Betreuungsqualität